Artikel » Geschichte und Entdecker » Hardy Krüger Artikel-Infos
   

Hardy Krüger
06.02.2006 von polarworld

Hardy Krüger


Andere Persönlichkeiten
Geboren - 12. April 1928 in Berlin (Wedding)
Herkunft - Deutschland
Beruf – Filmschauspieler, Schriftsteller
Erfolge – Filme: "Hatari!", "Flug des Phönix", "Die Wildgänse kommen!", "Taxi nach Tobruk"; Reise-Dokumentationen "Weltenbummler",
Bücher: "Tango Africano", "Die andere Seite der Sonne", "Zarte Blume Hoffnung"

Einleitung

Als Filmschauspieler in der schweren Nachkriegszeit und später als Weltenbummler und Schriftsteller begeistert Hardy Krüger ein generationenübergreifendes Publikum seit Jahrzehnten hinweg.

Er bereist die Polargebiete auf eigene Faust und später als Vorlesender großer Kreuzfahrtschiffe die Antarktis, Grönland und die Nordwestpassage. Seine Erzählungen sind unpolitisch, gefühlvoll und hochunterhaltsam über Liebe, Träume, Sehnsüchte, Stimmungen und Abenteuer.

Hardy Krügers eigene Begeisterung für die Menschlichkeit, Wildnis und fremde Kulturen und die daraus entstehende Verantwortung gegenüber jungen Generationen liegen ihm am Herzen. Fast jährlich begleitet Polarworld ihn bei seinen Lesungen und er folgt gespannt unserem Verlauf der Projekte.

Artikelübersicht



Sein Leben - mehr über das aufregende Leben eines der größten deutschen wertgeschätzten Weltstars

Seine Filme und Werke – Eine Übersicht seiner Filmkarriere und Bücher


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Artikel empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
 
Seitenanfang nach oben