Artikel » Über uns » Sven Vöge - Polarabenteurer und Historiker (Kurz-Bio) Artikel-Infos
   

Sven Vöge - Polarabenteurer und Historiker (Kurz-Bio)
13.11.2014 von Jeremy Karnetzki

Sven Vöge - Polarabenteurer und Historiker

SVEN VOEGE
Foto: Wolfgang Geiss

Sven Vöge hat bereits in jungen Jahren alle Kontinente bereist und dabei seine Begeisterung für Biologie und Geographie, Polarabenteuer und Fotografie entdeckt. Seit über 20 Jahren zieht es Sven in beide Polargebiete, wo er dann monatelang auf Segelbooten in der Antarktis unter Pinguinen lebt oder im Norden Eisbären beim Durchstreifen der Hohen Arktis begegnet. Er ist Mitgründer und Vorsitzender des gemeinnützigen internationalen Vereins Polarworld e.V. und Dozent der Junior Zoo-Universität Berlin. Folgen Sie uns gemeinsam ins Ewige Eis und teilen Sie seinen Enthusiasmus, sein Wissen und seine Erlebnisse!

Durch seine Arbeit im Verein Polarworld sind im Laufe der Zeit verschiedene Expeditionen in entlegene Gegenden, Projekte an Schulen und in Grönland entstanden und Einladungen zu Vorträgen hervorgegangen, wie zu einem Symposium der Vereinten Nationen im Internationalen Institut für Politik und Wirtschaft, Hamburg, für die 14-tägige, städtische Weihnachtsveranstaltung „Winterzauber“, Mannheim, oder auf Expeditionsschiffen von Kreuzfahrtgesellschaften.

SVENVOEGE2


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Artikel empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
 
Wertung ø 10,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben