Artikel » Vorträge » Mundus Novus – Die neue Welt: Die Entdeckungen der amerikanischen Kontinente Artikel-Infos
   

Mundus Novus – Die neue Welt: Die Entdeckungen der amerikanischen Kontinente
13.11.2016 von Sven Vöge

Mundus Novus – Die neue Welt: Die Entdeckungen der amerikanischen Kontinente - Christoph Kolumbus wiederentdeckte einen Kontinent für die Alte Welt, der schon lange zuvor entdeckt wurde. Fakten und Legenden rund um die Entdeckung der amerikanischen Kontinente. Von den Wikingern bis zu den indigenen Migrationswellen über die damals noch geschlossene Beringstraße, die Entdecker Vespucci, Caboto und João Vaz Corte-Real, de’Medici, einem irischen Heiiligen und einem walisischen Prinzen, den Polynesiern, Israel oder den möglichen Kontakten der Chinesen, Japanern und Arabern. Amerika! Heute das Zuhause von mehr als 980 Millionen Menschen!

Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Artikel empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
 
Wertung ø 10,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben