Artikel » Vorträge » Amundsen. (Deutsch) Artikel-Infos
   

Amundsen. (Deutsch)
13.11.2016 von Sven Vöge

Amundsen.

– Norwegens widerwilliger Held. Vielleicht der größte Entdecker aller Zeiten, aber nicht der Populärste unter ihnen. Warum? Wer war dieser Amundsen? Amundsen war nur im Eis ein Held.

Amundsen war nur im Eis ein wahrer Held. Der Mann, der die außergewöhnlichsten und begehrtesten Stellen der Polarwelten zuerst entdeckte, begehrt von ganzen Königreichen und Traum unzähliger Menschen über Jahrhunderte hinweg: Die beiden Pole, die Nordwest-Passage und die Nordost- Passage! Aber Helden über Landesgrenzen hinaus und über Generationen hinweg wurden andere. Wer war dieser Amundsen – Ein Mann, getrieben von Prestige, Nationalstolz und persönlichem Ehrgeiz? Erfahren Sie mehr über sein Leben, seine Einstellungen, Expeditionen und Entdeckungen.

Nach Amundsen - was bleibt übrig?

Nur noch der Mond!


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Artikel empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
 
Wertung ø 10,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben