Artikel » Filme: Reportagen (Dokumentationen) » Schweinswale - zwischen Sylt und Kanada Artikel-Infos
   

Schweinswale - zwischen Sylt und Kanada
29.11.2006 von WDR, Abenteuer Erde

Filme: Reportagen, Dokumentationen


Titel: „Schweinswale - zwischen Sylt und Kanada“ - aus der Reihe "Abenteuer Erde"
Ein Film von: - Phil Coles und Florian Graner
Produktion: – WDR
Erstausstrahlung: - 22.08.2006, Wdh. am 25.08.2006 (WDR)

Inhalt:
Große Walarten machen große Schlagzeilen, obwohl sie sich in unseren Gewässern nur zufällig aufhalten. Dagegen wissen wir nur wenig über das Leben der bei uns heimischen Schweinswale. Dabei leben die eleganten Tiere direkt vor unserer Haustür, in Nord- und Ostsee, aber auch in den Ozeanen der gesamten Nordhalbkugel.
Diese erste umfassende Dokumentation beschreibt das risikoreiche Leben der kleinen Vettern von Orca und Grauwal, Pottwal und Beluga. Wir sehen eine Geburt hautnah mit, die Aufzucht und das Jagdverhalten, aber auch Angriffe von Schwertwalen und Rettungsaktionen aus Fischernetzen.

Bewertung: - *** / 5 Sterne Maximum


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Artikel empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
 
Wertung ø 10,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben