Artikel » Zoologie » Orkan über Deutschland - Delphine retten Seemann Artikel-Infos
   

Orkan über Deutschland - Delphine retten Seemann
21.01.2007 von AOL (Text), Fotos von ia / dpa

Nachrichten


Orkan über Deutschland und Europa – Delphine retten Schiffbrüchigen in der Nordsee

Glücksburg, Deutschland:

Delphine in der Nordsee retten einen Seemann vor dem Ertrinken. Eine Gruppe von Tümmlern macht ein Rettungsteam in der Nähe aufmerksam.

DELPHINE
Delphine in der Nordsee? Der Große Tümmler (Tursiops truncatus)
wird tatsächlich immer häufiger dort gesichtet.
Foto: dpa aus AOL

Eine Gruppe von Delfinen hat einem über Bord gegangenen Bootsmann in der Nordsee vermutlich das Leben gerettet. Die Deutsche Marine in Glücksburg bestätigte, dass das Team eines ihrer Rettungshubschrauber den Russen am Freitag völlig unterkühlt geborgen hatte. Er war in der Elbmündung von einem Frachter ins Wasser gefallen.

Kapitänleutnant Sönke Nielsen vom Marineflieger-Geschwader sagte dem "Flensburger Tageblatt": "Nur dem glücklichen Umstand, dass einige Tümmler um ihn herum schwammen, ist es zu verdanken, dass er gefunden wurde. Denn es schauten nur noch die Füße aus dem Wasser."
Dem Bericht zufolge wäre der Mann fast erfroren.

Quellenangabe:


ia/dpa über AOL vom 21.01.2007

Webhinweise:


http://www.aol.de
http://www.dpa.de/


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Artikel empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
 
Seitenanfang nach oben